Das braucht eine Website, die verkauft.
Entweder hast Du schon eine Website und es tut sich nichts, oder Du bist gerade in der Erstellung und fragst Dich, was Du tun kannst, damit sie gewünschte Erfolge erzielt?
Dann bist Du hier in meinem Beitrag gerade genau richtig. ich erzähle Dir, was eine Website braucht, die für Dich verkauft.
Spoiler: Es ist nicht (nur) das Design, Dein tolles Angebot oder eine einfache Kaufmöglichkeit.
Von Glaubenssätzen und dem Weg in meine Selbstständigkeit.
Zuerst mal eine kleine Geschichte von mir.
Es hat genau 2 ganze Jahre gedauert, von der ersten Idee mich als Webdesignerin selbstständig zu machen, bis hin zu: “Komm, hast nichts zu verlieren, jetzt machst einfach mal und schaust was kommt.”
Neben dem ganzen bürokratischem Hickhack, wie Gewerbeanmeldung, welche Rechtsform ist für mich am Besten, wie kann ich mich rechtlich absichern und wie schreibe ich überhaupt eine Rechnung, hielt mich folgender Glaubenssatz lange ab:
Es gibt doch schon so viele WebdesignerInnen am Markt, und die machen das schon so lang und können das auch schon viel besser als ich.
Lies unbedingt weiter, wenn Dir das bekannt vorkommt 🙂
Menschen kaufen von Menschen.
Sicher hast Du den Satz schonmal gehört. Und genau das ist der Knackpunkt.
Deine Website braucht PERSÖNLICHKEIT.
Wenn wir online nach einer Dienstleistung suchen spuckt uns Google viele Suchergebnisse aus. Die oberen schauen wir durch und klicken dann das ein oder andere Ergebnis an.
- Von der ersten Website klickst Du wieder weg, weil das Design grauenvoll ist und Du Dich gar nicht zurecht findest.
- Die zweite verlässt Du wieder, weil Du überhaupt keine genauen Informationen zur Dienstleistung findest - extra nachfragen tust Du nicht - die Hürde ist zu groß.
- Die dritte Seite ist schon besser, das design ist angenehm, Du erhälst viele Informationen zum Angebot und zu den Preisen, aber so richtig gecatcht hat sie dich immernoch nicht.
Aber warum? Dir fehlt die Person dahinter. Wir wollen wissen, mit wem wir es zu tun haben, wir wollen ein Gesicht, um direkt eine Verbindung aufbauen zu können. Sind also folgende Punkte gegeben, dann sind wir bereit zu kaufen:
- Ansprechendes Design
- Nutzerfreundlichkeit ( Du findest Dich gut auf der Website zurecht)
- Informativ (Du findest auf Anhieb alle Infos, die Du brauchst, ohne nachfragen zu müssen)
- Die Persönlichkeit der oder des Dienstleisters
5 Möglichkeiten Deine Persönlichkeit auf deiner Website zu zeigen.
Jetzt interessiert Dich natürlich, wie Du Deine Persönlichkeit auf Deine Website bringst.
Ich zeige Dir hier 5 Möglichkeiten.
- Die Über-Mich-Seite
Die Über-Mich Seite ist die wichtigste Möglichkeit Deine Persönlichkeit zu zeigen. Erzähle Deine Geschichte, Dein Werdegang, Deine Motivation. Verbinde das mit Fotos von Dir. - Der Blog
Durch Blogbeiträge kannst Du deine Expertise, Deine Interessen und Deine Ansichten teilen. Individuelle Tipps und eigene Erfahrungen machen die Blogbeiträge zu etwas persönlichem. - Bilder & Videos
Nutze Fotos von Dir und Deinem Team, um Dein Unternehmen zu zeigen. Auch Videos können eine persönliche Verbindung zu Dir herstellen. - Testimonials
Bitte Deine Kunden um Bewertungen und Erfahrungsberichte in der Zusammenarbeit mit Dir. Echte Bewertungen vermitteln Vertrauen und Authentizität. - Persönliche Ansprache
Schreibe in Deinen eigenen Worten. Schreibe so, als würdest Du direkt mit Deinen Websitebesuchern sprechen. Verwende eine menschliche, nicht zu förmliche Sprache. Natürlich passend zu Deinem Business.
Bonustipp: Ein unverbindliches und kostenloses Erstgespräch oder Kennlerngespräch anzubieten, ist eine super Möglichkeit Deinen potentiellen Kunden nochmal zu zeigen: “Hey, falls Dir das was Du hier gefunden hast noch nicht 100% ausreicht, können wir gern auch nochmal persönlich sprechen.”
Webdesign mit Persönlichkeit.
Ich habe jetzt also meine anfängliche Blockade für mein Business genutzt und in meine Dienstleistung integriert.
Das was mich Anfangs von meinem Schritt in die Selbstständigkeit abgehalten hat, ist nun Teil meines Angebots geworden.
Ich habe erkannt, dass es so viele Menschen gibt, die die gleiche Dienstleistung anbieten, wie ich…aber keiner davon macht es genau auf meine Art und Weise.
Wir heben uns von unserer Konkurrenz mit unserer Persönlichkeit ab.
So können wir zusammenarbeiten:
Farben & Schriften für Dein Business
Website Erstellung
Hi, ich bin Sandra.
Mein Ziel ist es, Websites mit Persönlichkeit, die verkaufen zu bauen.
Unsere Persönlichkeit ist das einzige, womit wir uns von unseren Konkurrenten abheben.
Denn unsere Dienstleistung an sich, gibts ziemlich sicher schon wie Sand am Meer.
Wenn Du Fragen hast, schreib mir gerne jederzeit eine Nachricht. Falls Du nicht alleine durch Deinen Websitebau willst – was ich ehrlicherweise sehr gut verstehen kann – schau Dir gerne meine Dienstleistungen genauer an und buche ein Paket davon.
Ich freue mich, Dich kennenzulernen.
Deine Sandra
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